Produkte zum Begriff Dieselmotor:
-
Bund 10 DM Dieselmotor st
104 deutsche Gedenkmünzen im Nennwert von 5,- D-Mark und 10,- D-Mark wurden geprägt. Dichter und Denker, Komponisten und Naturwissenschaftler werden geehrt, aber auch Jubiläen von Städten und herausragenden geschichtlichen Ereignissen. Die Sammlung der Gedenkmünzen der Bundesrepublik Deutschland ist eine wertbeständige Dokumentation der deutschen Geschichte. Sie beginnt mit geprägten Kleinkunstwerken in D-Mark-Währung und wird seit dem Jahr 2002 nahtlos in Euro fortgesetzt. Diese Kollektion vollständig zu besitzen, ist wohl der Wunsch eines jeden Münzsammlers.
Preis: 24.99 € | Versand*: 6.95 € -
Bund 10 DM Dieselmotor pp
104 deutsche Gedenkmünzen im Nennwert von 5,- D-Mark und 10,- D-Mark wurden geprägt. Dichter und Denker, Komponisten und Naturwissenschaftler werden geehrt, aber auch Jubiläen von Städten und herausragenden geschichtlichen Ereignissen. Die Sammlung der Gedenkmünzen der Bundesrepublik Deutschland ist eine wertbeständige Dokumentation der deutschen Geschichte. Sie beginnt mit geprägten Kleinkunstwerken in D-Mark-Währung und wird seit dem Jahr 2002 nahtlos in Euro fortgesetzt. Diese Kollektion vollständig zu besitzen, ist wohl der Wunsch eines jeden Münzsammlers.
Preis: 29.99 € | Versand*: 6.95 € -
BGS 62611 Hochdrucktester für Common-Rail Einspritzanlage Dieselmotor
BGS 62611 Hochdrucktester für Common-Rail Anlagen Beschreibung: zur Prüfung des Kraftstoff Hochdrucks an Common-Rail Einspritzanlagen ermittelte Druckwerte ermöglichen eine Zustandsbewertung von Hochdruckpumpe, Druckregler und Injektoren in Verbindung mit OBD-Auslesegerät (Live Daten) ist auch eine Bewertung des Drucksensors möglich geeignet für CR-Systeme Bosch CP1 / CP3, Siemens DCP1 / DCP2, Delphi DFP1 / DFP3, Denso HP1 / HP2 / HP3 Lieferumfang: 1 x Druckmessuhr, 0 - 2000bar 4 x Messschläuche, 500mm 2 x Messschlauch-Adapter, M12 x 1,5 2 x Messschlauch-Adapter, M14 x1,5 6 x Verschlussstopfen, M12 x 1,5 6 x Verschlussstopfen, M14 x 1,5 1 x Diesel-Auffangbehälter 1 x Aufbewahrungskoffer
Preis: 462.99 € | Versand*: 0.00 € -
Heilendes integriertes Dieselmotor-Entkalkungsöl-Additiv – FACOM – 1 l
FACOM Öl-Additiv FACOM Dekalamination integraler heilender Dieselmotor 1L - 1L
Preis: 38.33 € | Versand*: 0.00 € -
Profi schwerer Einachsschlepper GINKO 706 - Dieselmotor Loncin mit Hubraum 349ccm
Möglichkeit von Anbaugeräten, Starten Zugstarter für Seilzug, Herstellungsland Italien, Antrieb Verbrennungsmotor, Empfohlene Rasenfläche 1800m2, Bodenkonsistenz mittlerer, Motormarke Loncin, Motormodell D350F, Motortyp Diesel, Hubraum 349cm3, Zylinderzahl Einzylinder, Nennleistung 8PS, Dekompressionssystem mit Kipphebel, Antriebsart Zahnradgetriebe im Ölbad, Gänge 3+3, Standard Fräsbreite 70cm, Messerantrieb durch Hebel auf dem Griff, Sichelmäher Auf Wunsch (gegen Bezahlung), Schnellkupplung für Zapfwelle
Preis: 3181.77 € | Versand*: 0.00 € -
Motorhacke Benassi BL106KD mit Dieselmotor KPC KD178FE - Fräse 90 cm
Herstellungsland Italien, Starten Zugstarter für Seilzug, Gehäusematerial emaillierter Stahl, Antrieb Verbrennungsmotor, Max. Breite 200m2, Bodenkonsistenz hart, Motortyp Diesel, Hubraum 296cm3, Dekompressionssystem automatisch, Motormarke andere Marken, Nennleistung 7.0PS, Antriebsart Zahnradgetriebe im Ölbad, Gänge 3+1, Getriebenart Riemenwendegetriebe, Standard Fräsbreite 90cm, Messerantrieb durch Hebel mit Griff
Preis: 1888.50 € | Versand*: 0.00 € -
Motorhacke Benassi BL106KE mit Dieselmotor KPC KD170F - Fräse 90 cm
Herstellungsland Italien, Starten Zugstarter für Seilzug, Gehäusematerial emaillierter Stahl, Antrieb Verbrennungsmotor, Max. Breite 150m2, Bodenkonsistenz hart, Motortyp Diesel, Hubraum 211cm3, Dekompressionssystem automatisch, Motormarke andere Marken, Nennleistung 5.0PS, Antriebsart Zahnradgetriebe im Ölbad, Gänge 3+1, Getriebenart Riemenwendegetriebe, Standard Fräsbreite 90cm, Messerantrieb durch Hebel mit Griff
Preis: 1729.09 € | Versand*: 0.00 € -
Leistungsstarker Profi-EinachsschlepperGINKO R710 EKO - GINKO R710 EKO - Dieselmotor Loncin 441ccm
Möglichkeit von Anbaugeräten, Starten Zugstarter für Seilzug, Herstellungsland Italien, Antrieb Verbrennungsmotor, Differentialsperre, Empfohlene Rasenfläche 2000m2, Bodenkonsistenz hart, Motormarke Loncin, Motormodell D404F, Motortyp Diesel, Hubraum 441cm3, Zylinderzahl Einzylinder, Nennleistung 11PS, Dekompressionssystem mit Kipphebel, Antriebsart Zahnradgetriebe im Ölbad, Gänge 4+3, Standard Fräsbreite 80cm, Messerantrieb durch Hebel auf dem Griff, Sichelmäher Auf Wunsch (gegen Bezahlung), Schnellkupplung für Zapfwelle
Preis: 3424.76 € | Versand*: 0.00 € -
Leistungsstarker Profi Einachsschlepper GINKO R710 EKO - Dieselmotor Loncin 441cc - Mit Elektrostarter
Möglichkeit von Anbaugeräten, Starten elektrisch, Herstellungsland Italien, Antrieb Verbrennungsmotor, Empfohlene Rasenfläche 2000m2, Differentialsperre, Bodenkonsistenz hart, Motormarke Loncin, Motormodell D404F, Motortyp Diesel, Hubraum 441cm3, Zylinderzahl Einzylinder, Nennleistung 11PS, Dekompressionssystem mit Kipphebel, Antriebsart Zahnradgetriebe im Ölbad, Gänge 4+3, Standard Fräsbreite 80cm, Messerantrieb durch Hebel auf dem Griff, Sichelmäher Auf Wunsch (gegen Bezahlung), Schnellkupplung für Zapfwelle
Preis: 4099.30 € | Versand*: 0.00 € -
Motorhacke Diesse DS94 mit Vulcan Dieselmotor und 7 PS - Fräse 95 cm
Herstellungsland Italien, Starten Zugstarter für Seilzug, Antrieb Verbrennungsmotor, Max. Breite 250m2, Bodenkonsistenz hart, Motortyp Diesel, Hubraum 296cm3, Dekompressionssystem automatisch, Nennleistung 7PS, Motormarke andere Marken, Antriebsart Zahnradgetriebe im Ölbad, Gänge 3+1, Standard Fräsbreite 95cm, Messerantrieb durch Hebel mit Griff
Preis: 1733.38 € | Versand*: 0.00 € -
Schwere Motorhacke (11 PS) Diesse DS84 mit Dieselmotor Lombardini/Kohler KD15-440E536
Herstellungsland Italien, Starten Zugstarter für Seilzug, Antrieb Verbrennungsmotor, Max. Breite 500m2, Bodenkonsistenz hart, Motormodell KD15 440, Motortyp Diesel, Hubraum 441cm3, Nennleistung 11PS, Dekompressionssystem automatisch, Motormarke Lombardini, Antriebsart Zahnradgetriebe im Ölbad, Gänge 3+1, Standard Fräsbreite 95cm, Messerantrieb durch Hebel mit Griff
Preis: 2896.83 € | Versand*: 0.00 € -
Große Diesel-Motorhacke 11 PS - Diesse DS84 Lombardini/Kohler Dieselmotor - mit Elektrostarter
Herstellungsland Italien, Starten elektrisch, Antrieb Verbrennungsmotor, Max. Breite 500m2, Bodenkonsistenz hart, Motormodell KD15 440, Motortyp Diesel, Hubraum 441cm3, Nennleistung 11PS, Dekompressionssystem automatisch, Motormarke Lombardini, Batterietyp Blei-Säure Akku, Antriebsart Zahnradgetriebe im Ölbad, Gänge 3+1, Standard Fräsbreite 95cm, Messerantrieb durch Hebel mit Griff
Preis: 3507.19 € | Versand*: 0.00 €
Ähnliche Suchbegriffe für Dieselmotor:
-
Warum Dieselmotor besserer Wirkungsgrad?
Der Dieselmotor hat einen besseren Wirkungsgrad im Vergleich zum Ottomotor, da er nach dem Prinzip des Selbstzündungsmotors arbeitet. Dies bedeutet, dass der Kraftstoff im Zylinder durch Kompression so stark erhitzt wird, dass er sich selbst entzündet. Dadurch wird mehr Energie aus dem Kraftstoff gewonnen, da keine Energie für den Zündfunken benötigt wird. Zudem hat der Dieselmotor aufgrund des höheren Verdichtungsverhältnisses eine effizientere Verbrennung, was zu einem höheren Wirkungsgrad führt. Darüber hinaus ermöglicht die Direkteinspritzung des Kraftstoffs im Dieselmotor eine bessere Kontrolle über den Verbrennungsprozess, was ebenfalls zu einer effizienteren Nutzung der Energie führt.
-
Wie verbrennt ein Dieselmotor?
Ein Dieselmotor verbrennt Kraftstoff durch Kompression anstelle von einem Funken wie bei einem Ottomotor. Zuerst wird Luft in den Zylinder gesaugt und dann wird der Kraftstoff eingespritzt. Durch die hohe Kompression im Zylinder entzündet sich der Kraftstoff von selbst. Diese Selbstentzündung führt zur Verbrennung des Kraftstoffs, wodurch Energie freigesetzt wird, die den Motor antreibt. Der Verbrennungsprozess erzeugt Abgase, die durch den Auspuff des Fahrzeugs abgeführt werden.
-
Warum klackert ein Dieselmotor?
Ein Dieselmotor klackert aufgrund des Verbrennungsprozesses. Im Gegensatz zu Benzinmotoren, bei denen das Kraftstoff-Luft-Gemisch durch eine Zündkerze entzündet wird, wird beim Diesel der Kraftstoff durch die hohe Kompression im Zylinder entzündet. Dies führt zu einem lauten Klackern, da der Kraftstoff mit hoher Geschwindigkeit in den Zylinder eingespritzt wird.
-
Was ist ein Dieselmotor?
Ein Dieselmotor ist ein Verbrennungsmotor, der nach dem Prinzip der Selbstzündung arbeitet. Im Gegensatz zum Ottomotor wird der Kraftstoff im Dieselmotor nicht durch eine Zündkerze, sondern durch die hohe Temperatur und den Druck in der Zylinderkammer entzündet. Dieselmotoren werden vor allem in Nutzfahrzeugen, aber auch in PKWs eingesetzt.
-
Was ist ein Dieselmotor?
Ein Dieselmotor ist ein Verbrennungsmotor, der nach dem Prinzip der Selbstzündung arbeitet. Im Gegensatz zu Benzinmotoren wird der Treibstoff nicht mit einer Zündkerze, sondern durch die hohe Kompression des Luft-Kraftstoff-Gemischs entzündet. Dieselmotoren sind bekannt für ihre Effizienz und ihren hohen Drehmoment, werden jedoch auch kritisiert für ihre höheren Emissionen von Stickoxiden.
-
Was ist ein Dieselmotor 2?
Ein Dieselmotor ist ein Verbrennungsmotor, der nach dem Prinzip der Selbstzündung arbeitet. Im Gegensatz zu einem Ottomotor wird der Kraftstoff im Dieselmotor nicht durch eine Zündkerze, sondern durch die hohe Temperatur und den Druck in der Zylinderkammer entzündet. Dieselmotoren sind aufgrund ihrer hohen Effizienz und des niedrigen Kraftstoffverbrauchs vor allem in Nutzfahrzeugen und Schiffen weit verbreitet.
-
Was ist der standhafteste Dieselmotor?
Es gibt viele verschiedene Dieselmotoren, die als standhaft gelten. Ein Beispiel für einen standhaften Dieselmotor ist der Mercedes-Benz OM642, der in verschiedenen Modellen eingesetzt wird. Dieser Motor zeichnet sich durch seine Robustheit, Zuverlässigkeit und Langlebigkeit aus. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass die Standhaftigkeit eines Motors von verschiedenen Faktoren wie Wartung, Fahrbedingungen und Fahrstil abhängt.
-
Warum ist ein Dieselmotor effizienter?
Ein Dieselmotor ist effizienter als ein Benzinmotor, weil er einen höheren thermischen Wirkungsgrad hat. Dies liegt daran, dass Dieselmotoren auf dem Prinzip der Selbstzündung basieren, wodurch mehr Energie aus dem Kraftstoff gewonnen wird. Zudem haben Dieselmotoren aufgrund ihres höheren Verdichtungsverhältnisses eine bessere Verbrennungseffizienz. Dies führt dazu, dass Dieselmotoren weniger Kraftstoff verbrauchen, um die gleiche Leistung zu erzeugen wie ein Benzinmotor. Aufgrund ihrer Effizienz werden Dieselmotoren oft in schweren Nutzfahrzeugen und anderen Anwendungen eingesetzt, bei denen eine hohe Leistung und Kraftstoffeffizienz erforderlich sind.
-
Hat ein Dieselmotor eine Steuerkette?
Ja, einige Dieselmotoren haben eine Steuerkette, die die Nockenwelle antreibt und die Ventile steuert. Diese Steuerkette ist ein wichtiges Bauteil im Motor, da sie sicherstellt, dass die Ventile im richtigen Moment geöffnet und geschlossen werden. Im Vergleich zu einem Zahnriemen ist eine Steuerkette in der Regel langlebiger und wartungsärmer. Es ist jedoch wichtig, die Steuerkette regelmäßig zu überprüfen und gegebenenfalls zu ersetzen, um Motorschäden zu vermeiden. Hat ein Dieselmotor eine Steuerkette?
-
Wie funktioniert ein Viertakt Dieselmotor?
Ein Viertakt Dieselmotor funktioniert ähnlich wie ein Ottomotor, jedoch gibt es einige Unterschiede. Im ersten Takt, dem Ansaugtakt, wird Luft in den Zylinder gesaugt. Im zweiten Takt, dem Verdichtungstakt, wird die Luft stark komprimiert. Im dritten Takt, dem Arbeitstakt, wird Kraftstoff eingespritzt, der sich aufgrund der hohen Temperatur und Druck selbst entzündet. Dadurch wird der Kolben nach unten gedrückt und erzeugt Arbeit. Im vierten Takt, dem Auspufftakt, werden die Abgase ausgestoßen.
-
Welcher Dieselmotor ist der sauberste?
Welcher Dieselmotor ist der sauberste? Diese Frage ist nicht einfach zu beantworten, da die Sauberkeit eines Dieselmotors von verschiedenen Faktoren abhängt. Ein wichtiger Aspekt ist die Einhaltung der Abgasnormen, die von den Herstellern kontinuierlich verbessert werden. Zudem spielen auch die Art der Kraftstoffeinspritzung, die Verbrennungstechnologie und die Abgasnachbehandlung eine Rolle bei der Reduzierung von Schadstoffemissionen. Es gibt jedoch einige Dieselmotoren, die als besonders sauber gelten, wie zum Beispiel moderne Common-Rail-Dieselmotoren mit Partikelfilter und SCR-Katalysator. Letztendlich ist es wichtig, dass die Hersteller kontinuierlich an der Entwicklung von sauberen Dieselmotoren arbeiten, um die Umweltbelastung zu reduzieren.
-
Ist ein Dieselmotor ein Ottomotor?
Nein, ein Dieselmotor ist kein Ottomotor. Die beiden Motorentypen unterscheiden sich grundlegend in ihrem Funktionsprinzip. Während ein Ottomotor mit einem Zündkerzenzündsystem arbeitet und ein Gemisch aus Luft und Kraftstoff verbrennt, nutzt ein Dieselmotor die Selbstzündung des eingespritzten Kraftstoffs bei hoher Verdichtung. Zudem haben Ottomotoren in der Regel eine geringere Verdichtung als Dieselmotoren. Diese Unterschiede führen zu verschiedenen Leistungsmerkmalen und Anwendungsbereichen der beiden Motorentypen.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.